Deutsch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

wedotv ist ein OTT-Dienst, über den Benutzer und Mitglieder auf Filme und Fernsehsendungen als Videoinhalte ("wedotv Content") zugreifen können. Der Begriff Over-the-top content (OTT) bezeichnet die Übermittlung von Video- und Audioinhalten über Internetzugänge, ohne dass ein Internet-Service-Provider in die Kontrolle oder Verbreitung der Inhalte involviert ist. Die Übertragung erfolgt über das Internet auf Fernsehgeräte, Computer und anderen Geräte ("wedotv ready devices"). Der Nutzer kann auf den wedotv Content auch über die wedotv Webseite oder die wedotv App zugreifen. Technische Voraussetzung für die Nutzung von wedotv sind ein internet- und streamingfähiges kompatibles Endgerät sowie die Verwendung eines aktuellen marktgängigen Webbrowsers oder der wedotv App.


Der wedotv -Service wird Ihnen von der Video Solutions AG, vertreten durch den Präsidenten des Verwaltungsrats, Philipp Rotermund, Zählerweg 5, 6300 Zug, Schweiz, zur Verfügung gestellt.


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Nutzung von wedotv enthaltenen die grundlegenden Regeln für das Nutzungsverhältnis zwischen wedotv als Anbieterin und den wedotv Nutzern. Sie gelten für sämtliche Inhalte, Funktionen und sonstige Services, die wedotv dem Nutzer auf Grundlage des Nutzungsverhältnisses durch wedotv zur Verfügung gestellt hat. "wedotv-Service", "Unser Service" oder "Service", wird in diesen Nutzungsbedingungen für die Benennung des Service verwendet.


wedotv ist ein Free Service. Das bedeutet, dass Nutzer die Möglichkeit haben, wedotv entweder kostenlos mit Werbung zu nutzen.


wedotv behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Der Nutzer wird über eine entsprechende Änderung benachrichtigt und es wird ihm das Recht eingeräumt, der Änderung innerhalb von vier Wochen nach der Benachrichtigung zu widersprechen. Sollte der Nutzer einer Änderung der Nutzungsbedingungen widersprechen, so behält sich wedotv das Recht vor, den Vertrag mit dem entsprechenden Nutzer zu kündigen. Der Nutzer wird über Folgen eines Widerspruchs im Rahmen des Änderungshinweises informiert.

 

1. Kostenlose Version

Der Nutzer kann die Inhalte kostenlos nutzen, muss jedoch dafür akzeptieren, dass Anzeigen/Werbung in allen Programmen gezeigt werden. Unentgeltlich bereitgestellte wedotv-Service sind werbefinanziert. Insofern behält sich wedotv vor, vor und während des Streamings von Videoinhalten personalisierte Werbung (z.B. Werbeclips von Werbepartnern) für eigene Angebote und Angebote von Dritten anzuzeigen.

Die wedotv App kann über App-Stores für verschiedene Plattformen frei heruntergeladen werden (Apple App Store oder Google Play). Für die Nutzung der jeweiligen App-Stores gelten ausschließlich die Nutzungs- und Kaufbedingungen der jeweiligen Betreiber.

Die Qualität des Streamings hängt von der Verfügbarkeit und Anbindung des Nutzers an das Internet ab. Aus technischen Gründen kann die Qualität der wedotv-Dienste (z.B. Videoqualität) an bestimmten Standorten (insbesondere im Ausland) geringer sein. Ein Anspruch auf ständige Verfügbarkeit oder eine bestimmte Qualität der wedotv-Dienste besteht zu keinem Zeitpunkt.

wedotv behält sich vor, einzelne wedotv-Dienste aus technischen oder rechtlichen Gründen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung zu stellen. Technische Maßnahmen (z.B. Geotargetting anhand der IP-Adresse des genutzten Internetanschlusses), dürfen vom Nutzer nicht umgangen oder gestört werden.


2. wedotv Service

2.1. Sie müssen mindestens 18 Jahre oder volljährig sein, um den wedotv-Dienste zu nutzen. Minderjährige dürfen den Dienst nur unter Aufsicht eines Erwachsenen nutzen.


2.2. Der wedotv-Dienst und alle Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind nur für Ihren persönlichen und nicht öffentlichen Gebrauch bestimmt. Während der Nutzung von wedotv gewähren wir Ihnen eine eingeschränkte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare Lizenz für die normale bestimmungsgemässe Nutzung, um auf den wedotv-Dienst zuzugreifen und wedotv-Inhalte anzusehen. Mit Ausnahme der vorstehenden eingeschränkten Lizenz werden Ihnen keine Rechte oder Titel übertragen. Eine Nutzung für geschäftliche und andere hier nicht genannte Zwecke ist unzulässig. Insbesondere darf der Nutzer wedotv-Inhalte, die nur per Streaming bereitgestellt werden, nicht dauerhaft lokal speichern, „rippen“, aufnehmen, kopieren, teilen oder anderweitig vervielfältigen oder öffentlich Dritten zugänglich machen.


2.3 Sie können den Inhalt von wedotv hauptsächlich in dem Land und an geografischen Standorten abrufen, an denen wir unseren Service anbieten und solche Inhalte lizenziert haben. Der Inhalt, der zur Ansicht verfügbar sein kann, variiert je nach geografischem Standort und ändert sich von Zeit zu Zeit. Die Anzahl der Geräte, auf denen Sie gleichzeitig sehen können, hängt von Ihrem gewählten Abonnement ab und wird auf der Seite "Profil" angegeben.


2.4. wedotv nimmt regelmäßig Änderungen am Dienst vor, einschließlich der Inhaltsbibliothek. Darüber hinaus testen wir kontinuierlich verschiedene Aspekte unseres Services, darunter unsere Website, Benutzeroberflächen, Werbemerkmale und die Verfügbarkeit von wedotv-Inhalten.


2.5. Sie erklären sich damit einverstanden, den wedotv-Dienst einschließlich aller damit verbundenen Funktionen und Funktionen in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen, Regeln und Bestimmungen oder anderen Einschränkungen der Nutzung des Dienstes oder dessen Inhalt zu nutzen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Inhalte und Informationen zu archivieren, zu reproduzieren, zu verbreiten, zu ändern, anzuzeigen, durchzuführen, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, abgeleitete Werke zu erstellen, zum Verkauf anzubieten oder zu verwenden (es sei denn, dies ist ausdrücklich in diesen Nutzungsbedingungen gestattet) oder über den wedotv-Dienst. Sie erklären sich ebenfalls damit einverstanden, dass Sie: den Inhaltsschutz des wedotv-Dienstes nicht umgehen, entfernen, ändern, deaktivieren oder beeinträchtigen, keinen Roboter (Bot), eine Spider-, eine Scraper-Software oder andere automatisierte Mittel verwenden, um auf den wedotv-Dienst zuzugreifen. Software, andere Produkte oder Prozesse, auf die über den wedotv-Dienst zugegriffen werden kann, dekompilieren, zurückentwickeln oder disassemblieren; einen Code oder ein Produkt einfügen oder den Inhalt des wedotv-Dienstes auf irgendeine Weise manipulieren; oder eine beliebige Data Mining-, Datensammel- oder Extraktionsmethode verwenden. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, kein Material/keine Inhalte hochzuladen, zu posten, per E-Mail zu senden oder anderweitig zu senden oder zu übertragen, das dazu dient, Computersoftware oder -hardware oder Telekommunikationsgeräte, die mit dem wedotv-Dienst verbunden sind, zu unterbrechen, zu zerstören oder einzuschränken, einschließlich Softwareviren oder -Verwaltung jeder andere Computercode, Dateien oder Programme. Wir können Ihre Nutzung unseres Dienstes beenden oder einschränken, wenn Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder eine illegale oder betrügerische Nutzung des Dienstes durchführen.


2.6. Die Qualität der Anzeige von wedotv-Inhalten kann von Gerät zu Gerät variieren und kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. Ihr Standort, die verfügbare Bandbreite und/oder die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Die Verfügbarkeit von HD, Ultra HD und HDR hängt von Ihren Internetdienst- und Gerätefunktionen ab. Nicht alle Inhalte sind in allen Formaten verfügbar, z.B. HD, Ultra HD und HDR. Nicht alle Abonnementpläne ermöglichen den Empfang von Inhalten in allen Formaten. Standardmäßige Wiedergabeeinstellungen in Mobilfunknetzen schließen HD-, Ultra HD- und HDR-Inhalte aus. Die minimale Verbindungsgeschwindigkeit für SD-Qualität beträgt 0,5 MBit / s. Wir empfehlen jedoch eine schnellere Verbindung, um die Videoqualität zu verbessern. Für den Empfang von HD-Inhalten (Auflösung 720p oder höher) wird eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 5,0 MBit / s pro Stream empfohlen. Es wird eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 25,0 Mbps pro Stream empfohlen, um Ultra HD (definiert als eine Auflösung von 1080p oder höher) und HDR-Inhalt zu erhalten. Sie sind für alle Internet-Zugangsgebühren verantwortlich. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um Informationen zu möglichen Gebühren für die Internetnutzung zu erhalten. Die Zeit, die zum Starten der wedotv-Inhalte benötigt wird, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Ihrem Standort, der verfügbaren Bandbreite, dem von Ihnen ausgewählten Inhalt und der Konfiguration Ihres wedotv-fähigen Geräts.


2.7. wedotv bemüht sich stets um die durchgehende Verfügbarkeit und fehlerfreie Funktionalität von wedotv. Aus technischen Gründen und aufgrund der Abhängigkeit von äußeren Einflüssen, wie z.B. Störung der Stromversorgung, Hardware- und Softwarefehler, kann eine ununterbrochene Verfügbarkeit jedoch nicht uneingeschränkt gewährleistet werden.


2.8. Gelegentliche Wartungsarbeiten können zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung der Nutzbarkeit oder Verfügbarkeit von wedotv führen. wedotv wird Wartungsarbeiten, sofern möglich, stets außerhalb der üblichen Nutzungszeiten durchführen. Dabei werden planbare Arbeiten, die absehbar eine Unterbrechung des normalen Betriebs erfordern, dem Nutzer im Voraus per eMail und / oder innerhalb der wedotv-App angekündigt. Soweit möglich, beinhaltet dies die Information über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung.


2.9. Die wedotv-Software wurde von oder für wedotv entwickelt und ermöglicht das Betrachten von wedotv-Inhalten durch wedotv-fähige Geräte. Die wedotv-Software kann je nach Gerät und Medium variieren, und die Funktionen und Funktionen können sich auch zwischen den Geräten unterscheiden. Sie erkennen an, dass die Nutzung des Dienstes Software von Drittanbietern erfordern kann, für die Lizenzen von Drittanbietern gelten. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie möglicherweise automatisch aktualisierte Versionen von wedotv und zugehöriger Software von Drittanbietern erhalten.


3. Passwörter und Kontozugriff

Das Mitglied, das das Konto von wedotv erstellt hat, hat Zugriff und Kontrolle über das Konto von wedotv und die wedotv-fähigen Geräte, die für den Zugriff auf unseren Service verwendet werden. Um die Kontrolle über das Konto zu behalten und zu verhindern, dass jemand auf das Konto zugreifen kann (was Informationen zum Anzeigeverlauf für das Konto enthalten würde), sollte der Kontoinhaber die Kontrolle über die wedotv-fähigen Geräte behalten, die für den Zugriff auf den Dienst verwendet werden, und das Kennwort nicht preisgeben noch Details der mit dem Konto verknüpften Zahlungsmethode an Dritte. Sie sind dafür verantwortlich, die Informationen, die Sie uns in Bezug auf Profil zur Verfügung stellen, zu aktualisieren und deren Richtigkeit zu gewährleisten. Wir können das Profil beenden oder das Profil auf Eis legen, um Sie, wedotv oder unsere Partner vor Identitätsdiebstahl oder anderen betrügerischen Aktivitäten zu schützen.


4. Sonstiges

4.1. Geltendes Recht. Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht und sind entsprechend auszulegen. Diese Bestimmungen beschränken keine Verbraucherschutzrechte, auf die Sie möglicherweise aufgrund der zwingenden Gesetze Ihres Wohnsitzlandes Anspruch haben.


4.2. Unerwünschte Materialien. wedotv akzeptiert keine unerwünschten Materialien oder Ideen für den Inhalt von wedotv und übernimmt keine Verantwortung für die Ähnlichkeit der Inhalte oder der Programmierung in einem Medium mit Materialien oder Ideen, die an wedotv übermittelt werden.


4.3. Kundendienst. Um weitere Informationen zu unserem Service und seinen Funktionen zu erhalten oder wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte das wedotv Help Center auf unserer Website oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


4.4. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen für ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, bleiben die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen in vollem Umfang erhalten.


4.5 Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den vom Kundensupport bereitgestellten Informationen oder anderen Teilen unserer Website gelten die vorliegenden Nutzungsbedingungen.


4.6 Bei Beschwerden können Sie sich als Nutzer an die europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten wenden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Allerdings weisen wir vorsorglich darauf hin, dass wedotv nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch in keiner Weise verpflichtet ist.

English

Terms and Conditions

wedotv is an OTT Service through which users and members can access films and television programmes as video content ("wedotv Content"). The term over-the-top content (OTT) refers to the transmission of video and audio content via internet access without an internet Service provider being involved in the control or distribution of the content. The transmission takes place via the internet to TV sets, computers and other devices ("wedotv ready devices"). The user can also access the wedotv Content via the wedotv website or the wedotv app. Technical requirements for the use of wedotv are an internet connection and streaming compatible end device as well as the use of a current marketable web browser or the wedotv app.


The wedotv Service is provided to you by Video Solutions AG, represented by the President of the Board, Philipp Rotermund, Zählerweg 5, 6300 Zug, Switzerland.


These General Terms and Conditions on the use of wedotv contain the basic rules for the user relationship between wedotv as provider and the wedotv users. They apply to all content, functions and other Services provided by wedotv to the user on the basis of the user relationship. "wedotv Service", "Our Service" or "Service", is used in these Terms of Use to designate the Service.


wedotv is a free Service. This means that users may use wedotv for free with advertising.


wedotv reserves the right to change these General Terms and Conditions at any time. The user will be notified of any such change and will be given the right to object to the change within four weeks of notification. Should the user object to a change in the terms of use, wedotv reserves the right to terminate the contract with the respective user. The user will be informed about the consequences of an objection within the change notice.

 

1. Free Version

The user can use the Content free of charge, but must accept that advertisements are shown in all programmes. Free wedotv Services are financed by advertising. In this respect, wedotv reserves the right to display personalised advertising (e.g. advertising clips from advertising partners) for its own offers and offers from third parties before and during the streaming of video content.


The wedotv app can be downloaded or purchased via app stores for various platforms (Apple App Store or Google Play). For the use of the respective app stores, the terms of use and purchase of the respective operators apply exclusively.


The quality of the streaming depends on the availability and connection of the user to the internet. For technical reasons, the quality of wedotv Services (e.g. video quality) may be lower in certain locations (especially abroad). A claim for constant availability or a certain quality of the wedotv Services does not exist at any time.


wedotv reserves the right to provide individual wedotv Services only in certain regions for technical or legal reasons. Technical measures (e.g. geotargeting based on the IP address of the internet connection used), may not be circumvented or disrupted by the user.


2. wedotv Service

2.1 You must be at least 18 years old or of legal age to use the wedotv Service. Minors may only use the Service under the supervision of an adult.


2.2. the wedotv Service and any content viewed through the Service is for your personal and non-public use only. During the general use of wedotv, we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable license for normal intended use to access the wedotv Service and view wedotv Content. Except for the foregoing limited license, no right, title or interest is transferred to you. Use for business and other purposes not stated herein is not permitted. In particular, the user may not permanently store, "rip", record, copy, share or otherwise reproduce wedotv Content that is only provided via streaming or make it publicly available to third parties.


2.3 You may view wedotv Content only in geographic locations where we provide our Service and have licensed such Content. The Content that may be available for viewing varies by geographic location and changes from time to time. The number of devices on which you can view at any one time will depend on your chosen subscription and will be specified on the „Profile“ page.


2.4. wedotv regularly makes changes to the Service, including the content library. We also may test various aspects of our Service, including our website, user interfaces, advertising features and the availability of wedotv Content.


2.5. You agree to use the wedotv Service, including all related features and functionality, in accordance with all applicable laws, rules and regulations or other restrictions on the use of the Service or content. You agree not to archive, reproduce, distribute, modify, display, perform, publish, license, create derivative works from, offer for sale, or use (except as expressly permitted in these Terms of Use) any Content or information through the wedotv Service. You also agree that you will not: circumvent, remove, modify, disable or impair the content protection of the wedotv Service. Use a robot, spider, scraper or other automated means to access the wedotv Service. Decompile, reverse engineer or disassemble any software, other products or processes accessible through the wedotv Service; insert any code or product or tamper with the content of the wedotv Service in any way; or use any data mining, collection or extraction method. In addition, you agree not to upload, post, email or otherwise transmit any material that may disrupt, destroy or limit any computer software or hardware or telecommunications equipment connected to the wedotv Service, including any software viruses or administration of any other computer code, files or programs. We may terminate or restrict your use of our Service if you breach these terms of use or make any illegal or fraudulent use of the Service.


2.6. The quality of wedotv Content viewing may vary from device to device and may be affected by a number of factors including your location, available bandwidth and / or the speed of your internet connection. The availability of HD, Ultra HD and HDR depends on your internet Service and device features. Not all content is available in all formats, e.g. HD, Ultra HD and HDR. Default playback settings on mobile networks exclude HD, Ultra HD and HDR content. The minimum connection speed for SD quality is 0.5 MBit / s. However, we recommend a faster connection to improve video quality. For receiving HD content (720p resolution or higher), a download speed of at least 5.0 MBit / s per stream is recommended. A download speed of at least 25.0 Mbps per stream is recommended to receive Ultra HD (defined as a resolution of 1080p or higher) and HDR content. You are responsible for all internet access charges. Contact your internet service provider for information on possible internet usage charges. The time it takes to launch wedotv Content depends on a number of factors, including your location, available bandwidth, the content you select and the configuration of your wedotv-enabled device.


2.7. wedotv always endeavours to ensure the continuous availability and error-free functionality of wedotv. However, for technical reasons and due to dependence on external influences, such as power supply disruption, hardware and software errors, uninterrupted availability cannot be fully guaranteed.


2.8 Occasional maintenance work can lead to a temporary impairment of the usability or availability of wedotv. wedotv will always carry out maintenance work outside of the usual usage times, if possible. Plannable work that foreseeably requires an interruption of normal operation will be announced to the user in advance via email and / or within the wedotv app. As far as possible, this includes information about the type, extent and duration of the impairment.


2.9. The wedotv software was developed by or for wedotv and enables the viewing of wedotv Content through wedotv-enabled devices. The wedotv software may vary between devices and media, and features and functionality may also vary between devices. You acknowledge that use of the Service may require third party software that is subject to third party licenses. You agree that you may automatically receive updated versions of wedotv and associated third party software.


3. passwords and account access

The member who created the wedotv account (the "Account Holder") has access and control over the wedotv account and the wedotv-enabled devices used to access our Service. In order to maintain control of the Account and prevent anyone from accessing the Account (which would include viewing history information for the Account), the Account Holder should maintain control of the wedotv-enabled devices used to access the Service and not disclose the password to any third party. You are responsible for updating and ensuring the accuracy of the information you provide to us in relation to Profile. We may terminate the profile or place the profile on hold to protect you, wedotv or our affiliates from identity theft or other fraudulent activity.


4. miscellaneous

4.1 Governing Law. These Terms of Use shall be governed by and construed in accordance with Swiss law. These Terms do not limit any consumer protection rights to which you may be entitled under the mandatory laws of your country of residence.


4.2. Unsolicited Materials. wedotv does not accept unsolicited materials or ideas for wedotv Content and accepts no responsibility for the similarity of content or programming in any medium to materials or ideas submitted to wedotv.


4.3 Customer Service. For more information about our Service and its features, or if you need assistance with your Profil, please visit the wedotv Help Centre on our website or use our contact form.


4.4 Survival. If any provision or provisions of these Terms of Use shall be held to be invalid, illegal, or unenforceable, the validity, legality and enforceability of the remaining provisions shall remain in full force and effect.


4.5 In the event of any conflict between these Terms of Use and information provided by Customer Support or other portions of our website, these Terms of Use will control.


4.6 In case of complaints, you as a user can contact the European platform for online dispute resolution in consumer matters: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

However, as a precautionary measure, we would like to point out that wedotv does not participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board and is not obliged to do so in any way.